(20-2010) Mangelnder Selbstwert

Am 02.01 kauften wir uns einen Verlobungsring.
An meinem 25. Geburtstag lud ich meine Familie nach Dresden ein, vorher kümmerte sich immer meine liebe Mutti um alles. Ab sofort bekochte ich meine Gäste selbst.
Mit meinen Freunden veranstaltete ich einen heiteren Karaoke Abend.
Ich hatte noch immer starke Stimmungsschwankungen und oftmals keinen Antrieb.
Manchmal fiel es mir schwer zur Arbeit zu gehen. Es kam auch vor, dass ich anrief, weil es später werden würde. Meine Kollegen wussten um meine Erkrankung und zeigten Verständnis.
Eine enorme Überwindung kostete es mich, wenn ich einen Termin bei der Arbeitsagentur wahrnehmen musste und mir suggerierte wie nutzlos ich sei.
Ich traute mir insgesamt wenig zu und es mangelte an einem guten Selbstwert.
Mit meiner Freundin erlebte ich wunderschöne DVD Abende. In ihrer Gegenwart fühlte ich mich frei und wertgeschätzt. Ich zweifelte weniger an mir und die Zeit mir ihr war einfach eine Wohltat, bei ihr ließ meine Unsicherheit nach. Ängste und Sorgen konnte ich stets äußern und wir suchten gemeinsam nach Lösungen. Im Juni reiste ich mit Christian nach Prag, ich war schnell gestresst und gereizt, denn
die vielen Reize belasteten mich auch wenn sie positiver Natur sind. Hin- und wieder ließ die Anspannung nach und war dankbar dafür. Mein Mann und ich führten eine erfüllte Beziehung zueinander auch wenn Hindernisse bewältigt werden mussten. Unser beider Liebe half uns darüber hinweg.

Schreibe einen Kommentar